wir freuen uns, dass Sie sich für die Arbeit der Gesellschaft zur Erhaltung alter und gefährdeter Haustierrassen e.V. (GEH) interessieren und sie mit einer Spende* unterstützen wollen.
Hierzu bieten wir Ihnen diverse Möglichkeiten an:
Sie spenden auf unser Spendenkonto per Überweisung
Sie spenden auf unser Paypal-Spendenkonto
Sie erteilen uns bequem online eine Einzugsermächtigung von Ihrem Konto, der vertrauensvolle Umgang mit Ihren Bankdaten ist selbstverständlich
Sie rufen uns an und wir besprechen individuelle Möglichkeiten, Tel.: 05542-1864.
·
Vielleicht haben Sie ja auch Interesse, Mitglied in der GEH zu werden. Sie erhalten damit viermal jährlich die Fachzeitschrift Arche Nova und werden über die aktuelle Entwicklung bei den alten Rassen zeitnah informiert.
Spenden sind steuerlich absetzbar.* Spendenquittungen stellen wir ab einem Betrag von 200 EUR aus. Für Spenden unterhalb dieses Betrages reicht der Bareinzahlungsbeleg oder die Buchungsbestätigung des Kreditinstituts für die Einreichung bei der Steuererklärung. Wichtig ist, dass dabei Name, Kontonummer, der Name und die Bankverbindung des Empfängers, der Betrag und der Buchungstag zu sehen sind.
Vielen Dank und für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Herzlichst Ihre
Antje Feldmann
*Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.Die Körperschaft ist nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 KStG von der Körperschaftssteuer befreit, weil sie ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten gemeinnützigen Zwecken im Sinne der §§ 51 ff. AO dient. Die Körperschaft fördert folgenden allgemein als besonders förderungswürdig anerkannten gemeinnützige Zweck: Tierschutz (Abschnitt A, Nr. 11 der Anlage 1 zu § 48 Abs. 2 EstDV). Die Körperschaft ist durch das Finanzamt Witzenhausen, StNr. 41 250 51631 - P/G 01 berechtigt, für Spenden, die ihr zur Verwendung für diese Zwecke zugewendet werden, Zuwendungsbestätigungen nach amtlich vorgeschriebenem Vordruck (§ 50 Abs. 1 EstDV) auszustellen.