GEH-Logo klein Gesellschaft zur Erhaltung alter und gefährdeter Haustierrassen e.V. (GEH)

Schwerpunkt - Pferde


Vorwort


Nachdem die Schwerpunktbroschüren über gefährdete Haustierrassen Geflügel, Schaf- und Rinderbroschüren der GEH bereits so großen Anklang gefunden haben, liegt nun auch die Broschüre zu den gefährdeten Pferderassen vor.

Eine einmalige und aktuelle Sammlung von Informationen zu alten und gefährdeten Pferderassen, die angesichts des gesteigerten Interesses auch im Bereich Arbeiten mit Pferden Aufmerksamkeit finden wird.

Die vorliegende Broschüre soll dazu beitragen, Pferderassen, die noch unseren Großeltern gute Dienste geleistet hatten, wieder in Erinnerung zu rufen, und ihre Einsatzmöglichkeiten auch heutzutage darzustellen.

Wir hoffen, einen weiteren Personenkreis anzusprechen, der sich aktiv an der Erhaltung der gefährdeten Pferderassen beteiligen kann.

GEH-Geschäftstelle, Witzenhausen


zurück zum Inhaltsverzeichnis


Ein Informationsservice der GEH e.V.
Geschäftsstelle (GEH)
© 1995 Gesellschaft zur Erhaltung alter und gefährdeter Haustierrassen e.V. (GEH)